Pferdehaltung auf dem Argerhof

Wir haben ausreichend Platz in unseren Stallungen, um 30 Pferde halten zu können. Für uns ist und war es eine große Herausforderung, dem Individuum Pferd eine wesensgemäße und dadurch artgerechte sowie natürliche Umgebung zu bieten.

 

Natürlich müssen wir aber auch zum Teil auf die Bedürfnisse des Menschen eingehen. Alles unter einen Hut zu bringen, sehen wir als besondere Aufgabe an. Deshalb bieten wir Paddockboxen an, wobei die Pferde aber die größtmögliche Zeit in der Herde verbringen dürfen. Unser Offenstall besteht aus einem befestigten Auslauf, einer reichlich mit Stroh eingestreuten Ruhe-/Liegehalle sowie einem gesonderten Fressbereich, der mit Fressständern ausgestattet ist. Dies ermöglicht uns auch eine gezielte und individuelle Fütterung.

 

Selbstverständlich sind alle Bereiche in unserem Stall jederzeit zugänglich. Die Pferde haben die Möglichkeit, Tag und Nacht auf die angrenzenden Koppeln zu gehen. Durch die vielen großen Türen im Offenstall können auch rangniedere Tiere immer gleich ausweichen und sich bei Bedarf in den trockenen Unterständen zurückziehen. Die durchschnittliche Fläche pro Pferd beträgt 150 Quadratmeter. Eine kompetente und individuelle Betreuung ist für uns selbstverständlich. Zu unserer Anlage gehört ein beleuchteter Allwetterreitplatz sowie eine schöne und helle Halle (beides 20 x 40 Meter).

Impressionen

Argerhof

Familie Modlmair
Hohenbercha 23
85402 Kranzberg

info@argerhof.de
Tel.: 08166/8358

Hofprodukte von prima porca